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PayPal greift Kassensysteme in Deutschland an!

Digitaler Zahlungsriese steigt in stationären Handel ein
12. Mai 2025 durch
Redaktion

Der bekannte Online-Bezahldienst erweitert sein Geschäftsfeld und bietet in Deutschland nun auch Zahlungsoptionen direkt im Ladenlokal an. Damit betritt das Unternehmen Neuland im Bereich des stationären Einzelhandels und tritt in Konkurrenz zu etablierten Zahlungsdiensten wie mobilen Wallets großer Techkonzerne.

Die neue Funktion erlaubt Kunden, mit ihrem PayPal-Konto direkt an der Kasse zu bezahlen, ohne auf Bargeld oder Karten angewiesen zu sein. Ziel ist es, den Komfort im Einkauf zu erhöhen und die Abwicklung zu beschleunigen.

Auswirkungen auf deutsche Unternehmen

Für Einzelhändler ergibt sich die Möglichkeit, das eigene Kassensystem durch eine weitverbreitete, digitale Bezahlmethode zu ergänzen. Dies könnte gerade bei jüngeren Zielgruppen für höhere Akzeptanz und steigende Umsätze sorgen.

Handlungsempfehlungen

  1. Prüfung, ob digitale Zahlmethoden wie PayPal auch im B2B-Geschäft oder bei Online-Rechnungen sinnvoll integrierbar sind.
  2. Analyse, wie durch moderne Zahlungsmethoden interne Buchhaltungs- und Abrechnungsprozesse effizienter gestaltet werden können.
  3. Entwicklung neuer Angebote oder Rabattaktionen für Kunden, die digitale Zahlungsarten bevorzugen, um die Nutzung aktiv zu fördern.

 Bildquelle¹: KI-generiert mit ChatGPT (OpenAI)

Bildquelle¹

Redaktion 12. Mai 2025
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